Mittwoch, 18. Februar 2009

Krewelshof in Lohmar

Auf dem Krewelshof vor den Toren von Lohmar / und Rösrath kann man nicht nur wunderbar einkaufen oder gerade zu der Kürbiszeit, die herrlichsten Kürbise bestaunen, schnitzen oder einfach nur kaufen … nein, es lohnt sich auch dort Halt zu machen für einen Kaffee, ein Stück Kuchen oder … eine Suppe.


Wenn wir mal wieder auf Fototour sind im Bergischen Land, dann kann es durchaus vorkommen, dass wir beim Krewelshof eine Station einlegen, um uns dort zu stärken.

Geöffnet ist wohl 365 Tage im Jahr - von 9-19h!

Das Hofcafé ist groß angelegt und sehr gemütlich eingerichtet. Der Raum ist sehr offen und die Holztische und Stühle geben dem Ganzen einen warmen Touch. Natürlich kann man jetzt hier keine Spitzengastronomie erwarten … sind auch gerne mal Busse vor Ort – aber dennoch ist das Essen wirklich sehr gut!

Die Karte ist klein und übersichtlich. Meist werden 2 verschiedene Suppen angeboten, dazu kann man sich Brötchen oder Brot nehmen. Desweiteren gibt es Siedewürstchen, Salate und meist auch noch 2 weitere warme Speisen.


Zu erwähnen – dies ist in Buffetmarnier aufgebaut und man kann sich alles selber holen.

Donnerstags von 12-14h gibt es Reibekuchen.
Freitags ist Fisch-Tag und im Winter gibt es auch Grünkohl!
Samstags ist Erbsensuppentag … aus dem großen Topf.

Image Hosted by ImageShack.us

Samstag und Sonntag gibt es wohl ab 12h auch ein spezielles Kinder-Mittags-Menü.

Ab 1. Mai ist dann die Spargelzeit auf dem Krewelshof angebrochen und dauert bis zum 20. Juni.
Ab 12h mittags bekommt man leckere Spargelgerichte serviert.


Wer lieber Kaffee oder Kuchen möchte – auch kein Problem. Es werden reichhaltig Kuchen und Torten angeboten und auch Kaffee bekommt man von schwarz bis Latte Macchiatto. Spezialität ist wohl der Käsekuchen (der wirklich gut ist!), Äpfel im Schlafrock (leider bisher noch nie probiert …) und versunkene Kirschen (auch die haben es nie auf den Teller geschafft bisher).


Das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent und der Besuch auf dem Krewelshof lohnt sich alle Male!

Auch Kinder sind gerne gesehen im Hofcafé und es gibt sogar eine kleine Spielecke für die Kleinen.

Wer eine Feier organisieren muss und genügend Platz benötigt – auch das geht wohl auf dem Krewelshof … ausprobiert haben wir das allerdings nicht.

Unser Fazit: Krewelshof bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer dann vielleicht noch einen Einkauf auf dem Hof erledigen möchte, der ist genau richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen